Friday, November 19, 2004

Xcalak Traum

Ich schreibe manchmal Traeume auf, und wenn ich sie dann wieder lese, frage ich mich, was sie bedeuten. Hier ist so ein Traum. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob ich den Traum in Xcalak hatte, aber um in der alphabetischen Reihenfolge zu bleiben, ist dies der Titel des heutigen Eintrags. Unglaublich, bald sind wir schon beim Z angelangt. Was wird dann kommen? Aber hier zunaechst der Traum.
Ich bin im Museum of Jewish Heritage. Es ist zwar das Museum, aber irgendwie ist alles anders. Es gibt ein Treppenlabyrinth, das ich nicht ganz verstehe. Aber es verwundert mich nicht wirklich. Aber etwas verwundert mich. Die Besucher werden von Ameisen gebissen und schrumpfen nach einiger Zeit immer mehr und mehr, d.h. sie werden immer kleiner und kleiner bis sie die Groesse von Ameisen haben. Ausser mir scheint das niemand zu bemerken und ich mache mich auf den Weg, um David Marwell, den Direktor, zu benachrichtigen. Doch die Aufzuege funktionieren nicht und das Treppenhaus ist wie gesagt ein verwirrendes Labyrinth. Ich versuche also um das Museum herum zu laufen und lande im Dschungel. Kurz vor Lisas Tuer (sie ist in einer Cabana, doch fragt mich nicht, warum ich ploetzlich vor ihrer Tuer bin) werde ich von einer Ameise gebissen und fange an zu schrumpfen. Ich rufe Lisas Namen, aber sie scheint mich nicht zu hoeren. Ich bin nur noch so gross wie eine Ameise als ein Ameisenbaer direkt auf mich zu kommt...
... und dann wache ich auf. Seltsamer Traum, nicht wahr?

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

irgendwie erinnert mich dein traum an kafka....

Saturday, 20 November, 2004  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home