Thursday, August 19, 2004

Flitterwochen

Es ist gebucht! Vom 29. Oktober bis zum 14. November werden wir unsere Flitterwochen in Mexiko verbringen.
Wir haben vor, ein wenig auf Maya-Spuren durch Yucatan zu reisen und ausserdem unseren Tauchschein zu machen. Ja, richtig gelesen, wir werden Tauchen, und damit wir auch gleich in die weite Welt des Ozeans koennen, haben wir gestern mit unserem Tauchkurs hier in NY angefangen. Ich muss eingestehen, dass der Theorieunterricht schon ein wenig verwirrend war, aber die non-verbale Kommunikation unter Wasser lief dafuer um so besser. Auch wenn wir nur im Kreis durch ein unterirdisches Schwimmbad plantschten, so ist es schon ziemlich cool und hat total viel Spass gemacht. Bis zu den Flitterwochen wollen wir unseren Schein fertig haben.
Apropos Flitterwochen: Ich frage mich, warum es eigentlich "Flitterwochen" heisst? Falls jemand die Antwort weiss, bitte einfach einen Kommentar schreiben.
Apropos Kommentar: Vielen Dank allen fuer die positive Kritik meiner Blog. Da dies ja interaktiv sein soll, bitte schreibt doch Kommentare direkt in die Blog.

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

...mittelhochdeutsch "vlattern" - liebkosen, letztlich haben flittern und flattern das herzkribbeln gemein... sag ich als eingefleischter Singel!

Saturday, 28 August, 2004  
Anonymous Anonymous said...

flitterwochen findet seinen ursprung im mittelhochdeutschen "vlattern" (liebkosen); die assoziation mit der zeit kurz nach der hochzeit bietet sich ja logischerweise an....viel spaß!

Saturday, 28 August, 2004  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home