Monday, July 26, 2004

Wo(hnen)

Worüber soll ich bloß schreiben? Eine Blog zu haben ist einfacher gesagt als getan. Für wen schreibe ich? Wer will das überhaupt lesen? Meine Blog fängt mit einem Schreibblog... ähm Schreibblock an. Vielleicht sollte ich mir einfach erst einmal klar machen, was eine Blog ist. Also, lesen wir mal folgende Definition:
A blog is basically a journal that is available on the web. The activity of updating a blog is "blogging" and someone who keeps a blog is a "blogger." Blogs are typically updated daily using software that allows people with little or no technical background to update and maintain the blog. Postings on a blog are almost always arranged in cronological order with the most recent additions featured most prominantly.
So weit, so gut. Meine Blog wird wohl keine typische Blog sein, in der ein Blogger (also ich) für ein anonymes Publikum schreibt, sondern meine Blog ist meine Freunde, damit sie ein wenig von meinem Leben in der "neuen Welt" mitbekommen. Aber worüber schreiben? Vielleicht fange ich einfach mit dem Allgemeinen an, dem Inselleben.
Inselleben?
Ja, New York ist eine Insel, und wie das so ist mit Inseln, der Lebensraum ist sehr begrenzt. Da New York auch noch eine Stadt der Superlativen ist, schließt dies leider auch die Mietpreise mit ein. Es gibt nicht viel Auswahl und es findet sich immer jemand, der die überteuerte Wohnung, die man selbst ablehnt, nehmen wird.
Trotzdem, nicht alle leben in anonymen Wohnblocks (Wohn-Blogs... ok, ist nicht wirklich lustig) oder Hochhäusern. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in Greenpoint im Norden Brooklyns an der Grenze zu Queens. Leider ist in Greenpoint – auch Little Warsaw genannt aufgrund der überwiegend polnischen Bevölkerung – das einzig Grüne der Name.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home