Thursday, May 08, 2008

Harvard, oder nicht Harvard, das ist hier die Frage


Ich bin eingeladen, auf einer Podiumsdiskussion in der renomierten Harvard Universitaet zu sprechen. Genauer gesagt, reichte ich ein Essay ein, das von Hunderten von Essays ausgewaehlt wurde und nun auf der Konferenz praesentiert werden soll. Nur 29 Teilnehmer wurden aus aller Welt ausgewaehlt. Soweit, so gut.
Da ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich ueberhaupt noch eine akademische Laufbahn anstreben will, ist die Teilnahme an der Konferenz eher ein netter Zeitvertreib und ein stolzer Punkt auf dem Lebenslauf, jedoch nicht unbedingt eine Meilenstein in meiner beruflichen Laufbahn.
Als ich die Zusage bekam (und mit der Zusage, auch die Garantie von bis zu $500 fuer Reisekosten und Unterbringung), hatten wir zunaechst vor, ein nettes Familienwochenende daraus zu machen; Lisa und Leon wuerden mitkommen und wir besuchen gemeinsam meinen Bruder in Cambridge. Doch mittlerweile hat sich alles geaendert. Aaron ist in Deutschland und Leon ist der allerbeste Reisegenosse, so dass wir beschlossen haben, dass Lisa und Leon in New York bleiben.
Doch will ich ueberhaupt allein nach Harvard fahren? So sicher bin ich mir da nicht mehr, zumal ich momentan auch sehr viel Arbeit habe und mir fuer die Konferenz einen Tag frei nehmen muss.
Harvard, oder nicht Harvard, das ist hier die Frage...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home