Saturday, March 25, 2006

Alles beim Alten

Ich bin wieder in Münster und irgendwie ist alles beim Alten. Genauer gesagt bin ich in Raimunds Küche und blogge sozusagen live from Germany. OK, die Wohnung ist eine neue, und Jan und Esther leben jetzt nicht mehr in Münster, wir alle arbeiten jetzt (die drei als Lehrer und ich an allen möglichen anderen Kram in NY), aber da wir mal wieder gemeinsam kochen und es draußen regnet, erscheint alles wie immer. Und das ist auch gut so. Ein schöner letzter Tag, bevor es wieder zurück nach New York geht.
Eine Woche Prag ist auch hinter mir. Prag hat sich so verändert. Es ist das neue Venedig geworden. Eine Kulisse für Touristen, fast ohne Einheimische. Nun gut, es gibt noch echter Prager, aber die sieht man eigentlich nur, wenn man das Stadtzentrum verläßt. Doch es war schön, einige davon wiederzusehen, wenn auch nur kurz, da ich ja arbeiten mußte.
Gestern hatte ich meine erste große Fotoausstellung in Münster. Ich hatte zwar schon vorher kleinere Ausstellungen, aber diesmal war es eine große Soloshow, an der mein Vater hart gearbeitet hat (danke auch an dieser Stelle) und der Erfolg war gestern ein volles Haus in der Gallerie Goeken und einige verkaufte Bilder. Stimmt also doch, dass wenn man es in New York schafft, dann kann man es auch anderswo schaffen...
Zeit vergeht so schnell und morgen bin ich schon wieder im Big Apple. Mal sehen, ob da auch alles beim Alten ist. Ich muss jetzt beim Kochen helfen. Es gibt Gnocchi und Salad, wie in guten alten Zeiten eben...

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Kochen mit Jan, Esther und Raimund, und manachmal auch mit Dir Julian, weckt auch in mir Erinnerungen - an Spinatlasagne und Jans Knödelbuch... Mittlerweile ist der Ort des Geschehens zwar ein anderer, am Herd stehen dennoch die üblichen Beteiligten und lauschen mit halbem Ohr den kreativen Ergüssen der übrigen. Wenn nun eine gemeinsame Runde "Wizard" das Event noch abschließt, ist allerdings wirklich alles neu und anders - man weiß ja nie, Dinge ändern sich - wenn man auch manchmal die Zeit gerne zurück drehen würde, wenn es auch nur für ein paar selbstgemachte Knödel ist.
Alles Liebe aus München nach Münster, und hoffentlich wirklich mal bis zur nächsten WG-Party, fast wie in alten Zeiten, eure jenny

Saturday, 25 March, 2006  
Anonymous Anonymous said...

La exposicion fué un pequeno paso para la Fotografía, pero un salto largo para un NUEVO FOTOGRAFO FAMOSO. Yo siempre he confiado en ti y estaré siempre a tu lado cuando me necesites.Boris

Tuesday, 28 March, 2006  
Anonymous Anonymous said...

Heute hat Goeken sich in höchsten Tönen über die Ausstellung ausgelassen und die Getränke hat er auch gesposored, so dass wir erneut eine Ausstellung machen können, da unsere Getränke wieder da sind. Er ist so stolz auf seine Entdeckung und verlängert sogar die Ausstellung. Finanziell war es auch kein Flop. Die Besucherzwahlen sind recht hoch. So wurden die Jüdischen Kulturtage duch ein tolles Nebenprogramm erst ins richtige Licht gerückt und dies ist auch gut so. Julian wir lieben dich!!!

Tuesday, 28 March, 2006  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home