Thursday, January 27, 2005

Bloggervirus

Ebenfalls ansteckend scheint auch das Bloggen zu sein. Die erste Blog meines Lebens war Anthonys, in der er ueber sein Leben als Neu-New Yorker schreibt (und mich mehrfach erwaehnt). Von Anfang an wollte er mich davon ueberzeugen, meine eigene Blog zu haben, doch zunaechst war ich sehr skeptisch. Dann sah ich die Blog von meiner Mitarbeiterin Deb, die gespickt mit kleinen lustigen Details ist, und ich war ein wenig mehr motiviert, eine eigene Blog zu haben. Da ich fuer unsere Hochzeit eine Website erstellte, hatte ich nun die Moeglichkeit, ein wenig zu bloggen. Dann outete sich meine Freund Loffer als Blogger, und da er eine ganz einfache Blog benutzte, bei der man nur frisch und frei drauf los bloggen konnte, startete ich meine eigene (oder eigentlich zwei). In dieser hier schreibe ich ueber mein Leben in New York, in der anderen philosophiere ich ueber europaeische und amerikanische juedische Diasporas. Das Bloggen ersetzte somit die verhasste Massenmails und mein Freund Raimund machte es mir nach als er nach Moskau zog. Und seit diesem Monat habe ich auch eine zweite Gefolgin, meine Kollegin Rebecca, die ich diese Woche als Bloggerin geoutet habe. Bin gespannt, wer als naechste(r) folgen wird...

1 Comments:

Blogger Rebecca F. said...

So not only did you "out" me, but your link to my site results in the Google German to English translation of my already English blog.

Thursday, 27 January, 2005  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home