Friday, November 17, 2006

Schoenes Wochenende

Vor kurzem tauchte ganz ueberraschend eine Freundin von mir aus Taiwan wieder auf. Vor sieben Jahren lernten wir uns auf einer Konferenz in Prag, dem sogenannten Forum 2000, kennen, zu dem NGO Aktivisten aus aller Welt eingeladen wurden, um mit solchen Prominenten wie Elie Wiesen, George Soros oder eben Gastgeber Vaclav Havel zu diskutieren. (Nein, fragt nicht, was ich da machte -- ich war wirklich eingeladen, weil denen mein Essay so gut gefiel.) Wir blieben eine Weile in Kontakt und verloren uns dann aus den Augen, doch nach fast fuenf Jahren Funkstille fand sie mich irgendwie im Internet und nun schreiben wir uns wieder regelmaessig. Eine der netten Ueberraschungen des modernen Zeitalters. Ja, die Welt ist wirklich Global und klein. Heute chatteten wir als sie gerade ins Bett ging und ich meinen Arbeitstag begann, und sie fragte mich, was ich denn so am Wochenende mache - und wir stellten fest, dass wir beide momentan absolute Langweiler sind, da wir mit Projekten und Arbeit ueberhaeuft sind und keine Zeit zum Faullenzen haben, zumindest nicht die letzten Wochenenden. Und so ist auch dieses Wochenende fuer mich voll, da ich am Samstag an meiner Bewerbung fuer die Endrunde um das Six Points Fellowship sitzen werde, und Sonntag einen Diavortrag uber unsere Aethiopienreise halten werde. Nur gut, dass Thanksgiving vor der Tuer steht, und dann wollen wir mal wieder Tauchen gehen. Aber Moment, ich habe ganz vergessen, wie das geht. Na ja, eine Aufgabe mehr, die ich am Wochenende erledigen muss: Meine Tauchkenntnisse muessen zumindest theoretisch aufgefrischt werden! Also Buecher rauskramen und nachlesen. Dann mal schoenes Wochenende, und ach ja, hier ein paar Bilder von meiner Ausstellungseroeffnung.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home