Thursday, April 20, 2006

Die zweite Person Plural

Meine Eltern kamen uns in Queens besuchen. Es war das erste Mal, dass meine Ma unser Apartment in Queens sah. Am Vorabend war Lisa nervoes. "Was ist los?" fragte ich sie, "Du musst nicht nervoes sein, meinen Eltern wird es hier schon gefallen." "Nein, das ist es nicht, ich bin nervoes, da ich die zweite Person Plural nicht so gut beherrsche."
Ja, Lisa lernt fleissig Deutsch und hat schon grosse Fortschritte gemacht. Der Besuch meiner Eltern war ein guter Test hierfuer, und trotz kleiner Probleme mit der zweiten Person Plural hat alles gut geklappt, so dass ich mal wieder stolz auf sie sein kann.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Nicht nur das mit der 2. Person Plural hat super geklappt, es war einfach traumhaft schön und harmonoisch. Grund traurig zu sein auf auf das nächste Treffen zu hoffen, dass hoffentlich bald sein wird. Vielleicht wird dann die erste Person Singular das Problem???

Saturday, 22 April, 2006  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home