Friday, January 20, 2006

Hast Du schon gehoert...?

Gestern bekam ich einen Anruf von meinem Bruder, der heute seinen 20. Geburtstag feiert (Gratulation auch von hier). Der Anruf kam ein paar Stunden nach einem Terroranschlag in Israel.
- Hi, Julian.
- Hi, Aaron. Was gibt's neues?
- Hast Du schon von Schulamit gehoert?
[Schulamit ist unsere Cousine, die nur ein wenig aelter ist als Aaron, jedoch letztes Jahr bereits geheiratet hat -- und zwar sehr orthodox.]
- Nein. Was ist passiert?
- Ja, ich habe gerade mit Mama gesprochen und wollte es Dir schonend beibringen.
In diesem Moment sah ich vor meinem inneren Auge den Terroranschlag in der Busstation in Tel Aviv, eine Beerdigungszeremonie, weinende Menschen in schwarz... und mein Gedankenfluss wurde nur unterbrochen von den Worten meines Bruders:
- Schulamit ist schwanger!
- Ach so.
- Ja, wollte Dir das nur kurz mitteilen.
Danke, Aaron. Es ist immer wieder schoen, gute Nachrichten von Dir zu erhalten.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home