Friday, January 13, 2006

Freitag, der 13.

Heute ist mal wieder ein Freitag, der 13. Also ist Vorsicht angesagt, zumindest wenn man aberglaeubisch ist. Doch besorgt bin ich keineswegs. Momentan laeuft alles ziemlich gut. Lisa hat bei der Post gekuendigt und wird im Februar bei Weekend anfangen. Das haben wir dann auch mit Champagner gefeiert. Doch als wir auf unserem neuen Sofa sassen und Champus schlueften, hoerten wir ploetzlich die Tuerklingel. Unten stand ein Feuerwehrmann, der Zugang zu unserem Gebaeude wollte. Als ich die Tuer oeffnete, roch ich auch schon den Qualm. Es brannte im Nachbargebaeude, das auch schon evakuiert wurde. "Do we have to leave the building?" fragte ich den Feuerwehrmann? Der schuettelte nur den Kopf. Kein Grund zur Sorge. Trotzdem ging ich aus Neugier in unseren Hinterhof, wo ich mich zu den aus ihrem Gebaeude vertriebenen Nachbarn gesellte. Ja, es entstand Rauch im Haus D und man sucht momentan nach der Ursache. Es fing langsam an zu regnen und ich ging wieder in unser Apartment im Block C. Wir tranken weiter Champagner und beobachteten von unserem Fenster aus das Geschehen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war alles vorbei.
Das war vorgestern. Was wird nun am Freitag, den 13. passieren? Wie Bob Marley mal sagte: Time will tell.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home