Wednesday, January 11, 2006

Funkstille und Besuchszeit

Eine Bekannte schrieb mich vor ein paar Tagen ganz unerwartet an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Ich habe meine Blog nicht upgedatet und da mache man sich ja Sorgen. Meine Antwort auf die Frage nach der Funkstille war: Weihnachtszeit.
Weihnachten (hier in den USA political correct als Holiday Season bezeichnet) und Neujahr ist die Zeit der Besinnung und der Ruhe. So wird es zumindest behauptet. Alles Quatsch, kann ich dazu nur sagen, denn hier ist das eine der Haupttourismuszeiten, und fuer uns heisst das, dass es die Zeit der (teilweise unerwarteten) Besuche war.
Angekuendigt war im Prinzip nur meine Schwester mit ihrem Mann, die uns heute morgen verliessen (und hoffentlich eine gute Zeit hatten). Irgendwie nicht richtig angekuendigt waren einige anderen Freunde.
Meine alte Freundin Iglika hatte Besuch von ihren Freund (und meinen nun im "Ruhestand" EUJS Nachfolger) Lionel, und natuerlich stand auch New York auf dem Programm. Problem nur: Iglika hatte ihr Handy verloren und nun mussten wir uns ueber E-Mail verbinden. Die beiden kamen zu einer Walking Tour von JWalks, und zumindest sahen wir uns.
Komplizierter schon mit Yvonne (bald in der Verfilmung von V for Vendetta im Kino als Showgirl zu bewundern), die mit ihrer Freundin Ramona auf dem Weg nach Las Vegas war, wo die beiden heiraten wollen. Zwar hatte sie mir vor drei Monaten mal gesagt, dass sie kommen wollte, doch als sie ploetzlich sagte, dass sie naechste Woche kaeme, war das schon eine Ueberraschung. Ueberraschend auch, wie wenig wir uns sahen, denn da sie kein Telefon hatte und nie ihre E-Mails checkte, kommunizierten aneinander vorbei. Und New York ist eben nicht Muenster, wo man spontan ausmachen kann, wo und wann man sich trifft. Am Ende sahen wir uns nur zweimal. Einmal an ihrem ersten Tag in New York, wo wir in meiner Mittagspause einen Spaziergang machten. Ein zweites Mal kam sie mit Ramona zu uns zum Abendessen, ein paar Stunden vor ihren Abflug nach Vegas. Hoffe, es hat alles mit der "Hochzeit" geklappt.
Kaum hatte ich mich von Yvonne verabschiedet, klingelte das Telefon. Mein Trauzeuge und alter Kumpel David war aus Portugal in die USA geflogen, um - inspiriert von unserer Hochzeit - Silvester in Las Vegas zu verbringen. Einen Tag bevor Yvonne nach Las Vegas aufbrach kam er aus Las Vegas nach New York. Wir gingen gemeinsam Pizza essen.
Und nach all den Besuchern kann ich nun wieder bloggen. Schade nur, dass ich nicht mehr Zeit mit den Touris verbrachte. Unverhofft, kommt eben oft, jedoch leider dann alle auf einmal. Und wer weiss, wer als naechster vor unserer Tuer steht?

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home