Wednesday, June 15, 2005

Duenne Waende sind blogwuerdig

Die Waende sind sehr duenn im Museum, und besonders die zwischen meinem Buero und dem nebenan. Eine Arbeitskollegin - deren Namen ich an dieser Stelle nicht nennen moechte - ignoriert jedoch gern Freitags die Beschaffenheit der Wand und telefoniert mit ihren Boyfriend. Normalerweise macht mir dies nicht viel aus, jedoch letzten Freitag war dies eher unangenehm, da die beiden einen Streit hatten. Von dem, was ich hoeren konnte, ging es um Eiffersucht. Als ich meine Kollegin im Flur traf, laechelte sie freundlich und antwortete auf meine Frage "what's up?" mit einem kurzen "nothing special" - auch wenn ich zuvor ihr Geschreie am Telefon hoerte. Wie der Streit endete, weiss ich uebrigens nicht, da ich mich entschied, doch fruehzeitig nach Hause zu fahren.
Ist es legitim, darueber in meiner Blog zu schreiben?
Wie ich heute in dem total ueberfluessigen Blaettchen USA Today lese, kann das Bloggen ueber den Arbeitsplatz gefaehrlich sein. Der Beitrag wurde meiner Kollegin Deb von unseren Human Resources Beauftragten zugemailt, ohne jeglichen Kommentar. War dies eine Warnung oder nur ein friendly reminder? Vor ein paar Monaten wurde Deb angemahnt, nachdem sie ueber eine Kollegin in ihrer Blog gelaestert hatte. Trotzdem, nicht gerade die feine englische Art nach Monaten mit einem Artikel wieder darauf aufmerksam zu machen.
Und was ist mit meiner Blog? Laufe ich nun Gefahr, geoutet zu werden? Oder bin ich sicher, da keiner Deutsch liest? Sehen wir das als Experiment an.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home