Wednesday, June 15, 2005

Neue Wege

Von Sunnyside bis zum Museum, wo ich Montags, Mittwochs und Freitags arbeite, ist es weiter als von Greenpoint. Dieses Erfahrung machte ich, als ich heute mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr. Statt ueber die Williamsburg Bridge zu fahren und dann am Osten der Manhattan Insel, vorbei an der Lower East Side, Richtung Battery Park zu radeln, nahm ich die 59th Street Bridge, durchkreuzte den Central Park und dann ging es am Westende der Insel Richtung Sueden. Dabei kam ich auch am ehemaligen World Trade Center, heute eine grosse Baustelle, vorbei. Gegenueber vom World Trade Center steht einer meiner Lieblingslaeden in New York, Century 21, und auf dem Dach des Gebaeudes stand eine grosses Schild: Remember. Ich dachte natuerlich sofort an den juedischen Imperativ Zachor ("Erinnere Dich!"), doch dann las ich weiter "Remember Father's Day". Ja, neue Wege geht man hier.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home