Saturday, June 25, 2005

Cassandra

Gerade im Sommer ist New York voller Events, und das beste ist, dass sie fast alle kostenlos sind. Frage: Wie heisst meine Lieblingssaengerin? [Nun sehen wir, wer meinen Musikgeschmack wirklich kennt.] Die Antwort ist Cassandra Wilson, und die sang am Freitag im Central Park in der Summer Stage. Cassandra Wilson ist wahrscheinlich die einzige Saengerin, von der ich gleich fuenf Alben besitze, und gleichzeitig habe ich sie jedoch noch nie in "moving images" (d.h. in Videoclips oder Interviews) gesehen. Ich bin seit ueber zehn Jahren ein Fan, jedoch hatte ich bisher nie die Gelegenheit, sie live zu sehen. Und nun hier in NY. Ein wunderbares Konzert bei Sonnenuntergang, und einer der Momente, wenn man weiss, dass es einfach wunderbar ist, in New York zu leben [auch wenn es nerven kann, dass so viele Menschen hier sind und es immer und ueberall zu voll ist]. Highlights des Konzerts waren "Time After Time" und "Brown Suggar", die Cassandra in ihrer unglaublichen Art als Jazzversionen praesentierte. Ein traumhafter Abend.
Viele Stunden spaeter waren wir bei Lisas Cousine Karen und ihrem Mann Jeff, der ebenfalls Jazzmusiker ist. Sie hatten eine Party und ploetzlich hoere ich Cassandra. Sie war der Ueberraschungsgast, doch das seltsame war, dass sie nicht sprechen konnte, sondern jeden Satz sang. Als ich mit ihr reden wollte, schickte Karen mich Bier holen. Und dann...
... dann weckte mich Lisa. Es war schon fast 12 Uhr! Alles nur getraeumt!? Jedenfalls den zweiten Teil, doch das Konzert war real.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home