Wednesday, December 22, 2004

Kinder Ueberraschungen

Das Leben ist voller Ueberraschungen und Zufaelle. So traf ich vor fast genau zwei Jahren zufaellig Lisas Cousine Rebecca in Jerusalem, und somit war Rebecca eine der ersten Verwandten von Lisa, die ich kennenlernte. Eine nette Ueberraschung. Lisas letztes Zusammentreffen mit Rebecca, die aus Baltimore ist, war auch in Israel, jedoch 1996 als Lisa dort studierte. Und gestern trafen sich die beiden nach acht Jahren wieder, diesmal jedoch in New York. Wir gingen in ein indisches Restaurant im East Village, und ploetzlich steht Rebecca ganz ueberrascht auf, denn sie sah am Eingang eine alte Freundin aus Israel stehen. Ja, die Welt ist klein, und voller Ueberraschungen.
Als wir todmuede wieder in Greenpoint ankamen, wollte Lisa unbedingt Kinderueberraschungen (ja, genau, was spannendes, Schokolade, und was zum Spielen) haben, die waren jedoch leider ausverkauft.
Ueberraschungen hatte ich auch heute morgen. Erst wollte ich mit dem G Train Richtung Downtown Brooklyn fahren, doch ueberraschend gab es einen technischen Defekt, so dass ich zum L Train wechseln musste. (Ich weiss, das interessiert keinen, aber ich schreibe trotzdem davon.) Der L Train war aber so ueberfuellt, dass ich nicht in die U-Bahn einsteigen konnte. Ich wartete also auf den Bahnsteig auf die naechste U-Bahn und zum Glueck war die nicht so voll, dass ich Platz fand. Eine Station spaeter klopfte ploetzlich jemand auf meine Schulter. Es war Anne, unsere Nachbarin und alte Freundin von Lisa. Sie hatte verschlafen und stieg zufaellig in den selben Wagon ein wie ich. Nette Ueberraschung.
Am Union Square stieg ich dann um in die 4, und dort traf ich ueberraschend Matt, einen Techniker, der hier im Museum arbeitet. Woher er denn komme? Aus Greenpoint. Ach was, da wohne ich auch. Welche Ueberraschung!
Ja, manchmal kann ein technischer Defekt schon eine Kette von kleinen Ueberraschungen des Alltags ausloesen.

1 Comments:

Blogger Alana said...

heY du
liebe grüße aus deutschland und frohe weihnachten
ich kenn dich zwar nicht- aber egal

liebe grüße

Wednesday, 22 December, 2004  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home