Sunday, March 25, 2007

5 Boroughs an einem Wochenende

Wo ist nur das Wochenende geblieben? Ich kann gar nicht glauben, dass ich morgen schon wieder arbeiten soll. Oder sagen wir schon fast heute, denn es ist fast Mitternacht in New York. Ich habe fast das ganze Wochenende nur am Computer gesessen. Wenn nicht an meiner Doktorarbeit, dann an...
Nein, davon erzaehle ich Euch erst am Mittwoch, denn ich habe eine gute Ueberraschung fuer Euch alle.
Aber ich war nicht nur zu Hause, sondern verliess auch unsere vier Waende, sprich Apartment, und machte mich auf dem Weg, alle fuenf Boroughs von New York City an einem Wochenede aufzusuchen. Queens als Home Base ist ja klar, und in Manhattan ist man immer irgendwie, auch wenn es nur aufgrund der Arbeit ist. Aber dieses Wochenende (Freitag) war ich in Riverdale, das in der Bronx ist, wo ich meine Mai-Ausstellung vorbereitete. Schon mal fuer Euren Terminkalendar: 6. Mai wird die Ausstellung eroeffnet. Mehr Details dann hier. Am Samstag besuchte ich mal wieder Staten Island, da meine Bekannte Jenny Tango eine Retrospektive im Staten Island Museum hatte. Dank der Retrospektive weiss ich nun auch, dass sie schon 80 Jahre alt ist. Wow! Ich haette sie doch etwas juenge geschaetzt, aber warum auch nicht. Jenny zeigte mir ihre Werke und erzahlte mir ihre Annekdoten. Ein Bild, das mir besonders gefiel, hatte sie fast 30 Jahre nicht mehr gesehen, da es sich in einem Privatbesitz befindet. Das Bild ist ihre erste serioese Auseinandersetzung mit Farbe, die von ihrem wesentlich juengeren Lebenspartner, Robert Bunkin, der ebenfalls eine Vernisage am Samstag hatte, inspiriert wurde. Schon seltsam, dass sie eine sehr enge Beziehung zu diesem Stilleben hat, und es gleichzeitig so lange nicht mehr gesehen hatte. Von Jennys Retrospektive ging es zu Roberts Vernisage, und dann fuer mich nach Brooklyn, wo ich unerwartete Verwandte aus Kolumbien kennenlernte. Dank Internet hat mein Vater, unser Familienforscher, die entdeckt. Aber von denen ein anderes Mal wohl mehr. Ich muss jetzt schlafen.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home