Friday, January 26, 2007

Nicht mein Tag

Heute war nicht mein Tag. Nach nur drei Stunden Schlaf wachte ich gegen 4 Uhr morgens auf und konnte einfach nicht einschlafen. Statt dessen wandelte ich im Internet rum, ass Pasta um 6 Uhr morgens und hatte vor, dismal eine halbe Stunde frueher bei der Arbeit zu sein, um auch eine halbe Stunde frueher gehen zu koennen, aber auch daraus wurde nichts. Draussen herrschten sibirische Temperaturen (-18 Grad Celsius als ich das Haus verliess). Als ich an der U-Bahn, die bei uns eine S-Bahn ist, ankam, stellte ich fest, dass mein Monatsticket abgelaufen war. Die Maschinen waren jedoch kaputt und nahmen keine Kreditkarten an. Also wieder raus aus der Station und zur Bank, um dort am Geldautomaten 80 Dollar fuer das Monatsticket abzuheben. Als ich dann wieder am Fahrkartenautomaten ankam, hatte sich schon eine lange Schlange gebildet. Anscheinend war ich nicht der einzige, der einen neuen Fahrschein brauchte. Mein Zeitvorsprung war also wieder dahin und ich war wieder in der Rush Hour (also nichts mit der halben Stunde Vorsprung vor den Menschenmassen, die sich in den Zug draengeln). Als ich im Buero ankam, war es gerade 9 Uhr – also war ich zumindest puenktlich – und um 10 Uhr hatte ich eine wichtige Telefon- und um 11 Uhr Internetkonferenz. Dachte ich zumindest, doch aufgrund der Temperaturen hatte unser Buero weder Telefon noch Internet. Also war ich lahm gelegt, und das an einem Tag, als ich nur ins Buero kam, da ja eigentlich viel zu tun war (normalerweise arbeite ich freitags nichts). Todmuede, unterbeschaeftigt, und ohne Aussicht auf Besserung ging es dann wieder zurueck nach Queens, und als ich zu Hause ankam, kam die naechste boese Ueberrachung. Eine Nachricht vom Six Point Programm fuer aufstrebende New Yorker Kuenstler. Ich bin nicht angenommen worden. Zu einem anderen Zeitpunkt haette ich das eventuell verstanden, aber nachdem ich in die Endrunde der letzten 40 gekommen war (12 Leute bekommen das Stipendium) und eigentlich das Gefuehl hatte, dass mein Interview gut verlaufen war, kam das als absolute Ueberraschung. Nicht mein Tag. Leider.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home