Monday, January 29, 2007

Best Burger in Town

Nach meine Enttaeuschung ueber das Kuenstlerstipendium - $45.000 waeren schon schoen gewesen - hatte ich auch noch die undankbare Aufgabe, meine Bilder vom Bronfman Center - wo sie bis Anfang Januar ausgestellt waren - abzuholen und nach Queens zu bringen. Eigentlich kein grosses Problem, 18 gerahmte Bilder von Manhattan nach Sunnyside zu transportieren... haette man ein Auto. Gluecklicherweise hatte sich Mike, der Ehemann von Lisas Freundin Anne, sich bereiterklaert, mich zu fahren. Als Dank hatte ich Mike versprochen, ihn - als besten, da hilfsbereiten - Buerger auf den besten (Ham-) Burger in New York einzuladen (ja, ich gebe zu, das ist ein lahmes Wortspiel), der angeblich in Woodside, Queens, sein soll. Mike hielt Wort und innerhalb von zwei Stunden waren die Bilder in unserem Apartment verstaut, aber Mike musste arbeiten. Also gingen Lisa - und das ist woertlich gemeint - nach Woodside und probierten den Burger aus, und er war wirklich gut! Alle Nichtvegetarier, die uns besuchen kommen, den muesst Ihr naechstes Mal probieren. Und Wunder wirkt er auch, denn ich war gar nicht mehr traurig, dass ich das Stipendium nicht bekommen kann. Man kann doch von Kunst allein nicht leben. Gutes Essen gehoert auch dazu.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home