Friday, June 02, 2006

Panini

Ich erinnere mich noch an mein Jugend, als jedes Mal zur Fussball EM oder WM das Fussballfieber ausbrach und wir fleissig Panini Bildchen sammelten, die wir dann auf dem Schulhof austauschten, und uns darum bemueten, wie Kunstkenner unsere Sammlung zu vervollstaendigen. "Ich biete Dir Klinsmann und Roberto Baggio fuer Maradonna an" hiess es da. Aber das ist lange her, und ich denke, als nun "Erwachsener" ist so etwas nicht mehr interessant (auch wenn mir meine Schwester erzaehlt, dass ihr Mann momentan auch fleissig am Sammeln ist). Ja, damals... Wir nutzten unsere ganze Freizeit fuer dieses wunderbare (und teure) Hobby. Aber haetten wir jemals im Schulunterricht Bilder in unsere Alben geklebt. Niemals! Wir hatten Respekt. Kann man sich daher vorstellen, dass ein erwachsener Mann am Arbeitsplatz so etwas tun wuerde. Nein, nicht wirklich. Es sei denn, es handelt sich um einen deutschen CDU Politiker, der sich bei so etwas unwichtigen wie Arbeitsmarktpolitik im Landtag mit seinem Hobby beschaeftigt. Kaum zu glauben? Dann lest mal hier. Standort Deutschland, immer fuer Ueberraschungen gut.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home