Thursday, June 01, 2006

Land der Ideen?

Auf der Website der Uni Muenster fand ich nun ein Bild von Aaron mit meinem lebensgrossen Portrait von ihm. Gut getroffen, kann ich da nur sagen. Von meinem Vater hoerte ich nun die Details der Gala fuer die 100 Koepfe von morgen, und muss mal wieder sagen, dass das "Land der Ideen" leider keine Idee hat, wie man seine Zukunft gebuehrend feiert. OK, einige der Probleme waren nicht eingeplant, so z.B. dass Aarons Koffer auf dem Flug von New York verloren gingen (ich hoffe, er flog nicht Lufthansa) oder dass die Bahn mal wieder stundenlange Verspaetung hatte (aber so etwas sollte man doch immer einplanen) und Aaron deshalb das Gruppenfoto verpasste. Nein, es ueberrascht mich, dass zu einer Feier der 100 Koepfe von morgen nur Broetchen, Saft, Wasser und Wein angeboten wurde, und nicht etwa ein feierliches Essen. Und wo waren die Politiker, um die Zukunft Deutschlands gebuehrend zu wuerdigen? Oder waren die alle damit beschaeftigt, rechte Gewalt klein zu reden oder WM Tickets auf dem Schwarzmarkt zu verhoekern? Ja, so was haette es in den USA nicht gegeben, denn da wird Elitenfoerderung (und vor allem Wuerdigung) gross geschrieben. Schade, aber irgendwie nicht wirklich ueberraschend.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home