Friday, October 21, 2005

Hochzeitsglocken und Flughafenprobleme

Meine These, dass Heiraten ansteckend ist, scheint sich mehr und mehr zu bewahrheiten. Zunaechst teilte mir Joram mit, dass er und Mascha (die seit unserer Verlobungsfeier zusammen sind) heiraten werden, und nun auch meine Freunde Michelle und Simon. Euch alles schon mal "Herzlichen Glueckwunsch!" Eine gute Entscheidung. [Und Joram, danke, dass Du es endlich Robert mitgeteilt hast, so dass ich nun davon in meiner Blog schreiben kann.]
Eine Sorge habe ich jedoch jetzt schon: Hoffentlich werden Lisa und ich auch von New York zu beiden Hochzeiten kommen koennen, denn sowohl Mascha und Joram als auch Michelle und Simon haben vor im September zu heiraten, doch da eine Hochzeit in Birmingham, England (und nicht Alabama), stattfinden wird und die andere in Trier, wird es nicht einfach sein, beide miteinander zu verknuepfen. Aber schaun mer mal. Ist eben alles eine Frage der Koordination, und da Fluege in Europa ja nicht mehr so teuer wie frueher sind…
Apropos Fluege. Ein Freund teilte mir eine Anekdote vom Flughafen Denver mit, wo sich angeblich folgendes abgespielt haben sollte. Ein ueberbuchter United Airlines Flug von Denver nach New York musste umgebucht werden. Ploetzlich stuermt ein wuetender Passagier im Anzug (er sah wie ein Wall Street Banker aus) an der Schlange wartender Kunden vorbei, knallt sein Ticket auf den Schalter und sagt: "I HAVE to be on this flight and it has to be FIRST CLASS." Die United Airlines angestellte antwortete daraufhin: "I am sorry, sir. I'll be happy to try to help you, but, I've got to help these folks first, and I'm sure we'll be able to work something out." Doch der wuetende Mann im Anzug konnte so leicht nicht ruhig gestellt werden. Mit fast bruellender Stimme schrie er "DO YOU HAVE ANY IDEA WHO I AM?" Ohne zu zoegern nahm die Angestellte am United Airlines Schalter ihr Mikrofon in die Hand und sagte "May I have your attention please. We have a passenger here at Gate 14 WHO DOES NOT KNOW WHO HE IS. If anyone can help him find his identity, please come to Gate 14." Die Lautsprecherdurchsage, die ueberall im Flughafen Denver zu hoeren war, brachte alle zum Lachen, woraufhin der Mann im Anzug nur noch “Fuck you!” antworten konnte. Die Angestellte antwortete ganz ruhig “I'm sorry sir, you'll have to get in line for that too.” Ob er es jemals nach New York geschafft hat, weiss ich leider nicht.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi Julian!
Viele Gruesse aus Kopenhagen, wo ich gerade das Wochenende verbringe!

Mascha und Joram, Michelle und Simon, falls ihr das hier lest, meine besten Glueckwuensche!!!

lg
Raimund

Saturday, 22 October, 2005  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home