Friday, May 06, 2005

I'm back

Gestern war ich in Washington DC bei AJC Annual Meeting um das Legacy Heritage Fellowship Programm vorzustellen. Ich hatte nicht erwartet, wie viel Spass mir das Lobbying machte. Ich war schon oft beim Annual Meeting, und es war auch das Annual Meeting, das mich damals nach Amerika brachte (und mich indirekt zu Lisa fuehrte), so dass ich nur gute Erinnerungen daran habe. Diesmal war alles anders und trotzdem so vertraut. Ich war nicht mehr der Studentenvertreter, sondern nun der "Amerikaner", der den Europaern helfen will, ich war kein Delegierter, sondern nur ein Besucher, und trotzdem war ich sozusagen voll im Geschaeft. Nicht mehr die Position und den Status zu haben, die ich vorher hatte, gab mir den Eindruck, in Vergessenheit geraten zu sein, doch als ich da war, waren alle so nett und es gab ueberall ein "welcome back" zu hoeren. Es war auch das erste Mal, dass ich das Gefuehl hatte, etwas nuetzliches fuer die Stiftung zu machen. Mein Start war alles andere als einfach, aber nun habe ich erstmals das Gefuehl gehabt, dass ich doch viel mehr machen kann. Mal schauen. Es war auf jeden Fall schoen, alte Freunde und Kollegen wiederzusehen. Und es war auch schoen sagen zu koennen, dass, obwohl ich Europa vermisse, ich froh bin, das zu machen, was ich jetzt mache. Welcome back.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home