Tuesday, January 04, 2005

Kleine Welt

Ich wollte eigentlich davon schreiben, dass ich am Morgen zufaellig meine Kollegin Courtney in der U-Bahn traf und sie mir einen neuen Weg zur Arbeit (G zu A zu 4/5, falls das irgend jemanden interessiert) gezeigt hat, der eine nicht wirkliche Abkuerzung ist, aber nun hat sich eine andere Ueberraschung ergeben. Ich kam gerade vom vierten Stock, um Wasser zu holen, als ich ploetzlich meinen Namen hoerte. Zugegeben, das ist nichts besonderes, schliesslich arbeite ich ja im Museum, aber ueberraschenderweise rief den Namen eine alte Bekannte (Freundin waere zu viel gesagt) aus Rumaenien! Anda war in der rumaenischen Studentenorganisation aktiv als ich EUJS Vorsitzender war (oder vielleicht sogar noch davor) und wir trafen und ein oder zweimal auf Seminaren, die ich organisierte, und nun ist sie fast zeitgleich nach New York gekommen, wo sie am JTS studiert. Eigentlich haetten sich unsere Wege schon mehrfach hier kreuzen koennen, aber oftmals ist es wirklich nur eine Frage von Sekunden, die zwischen Zufall und Nichtzufall haengen. Haette ich den Fahrstuhl frueher bekommen, waere ich bereits in meinem Buero gewesen und haette sie nicht gesehen. Alles Zufall und eine nette Ueberraschung des Alltags. Es ist halt eine kleine Welt, auch wenn sie manchmal sehr gross erscheint.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home