Monday, October 08, 2007

Neuer Job

New York ist teuer, und besonders teuer, wenn man nicht krankenversichert ist. In Amerika wird man immer ueber seinen Arbeitgeber versichert. Doch wenn man wie Lisa arbeitslos oder eben freiberuflich ist, dann gibt es Probleme, denn man hat kein Anrecht auf eine Krankenversicherung. Und in meinem bisherigen Job fuer die exzentrische Milliardaerin ist es leider so, dass man die Ehepartner nur auf eigene Kosten mitversichern kann (irgendwo muss man ja sparen), was uns momentan ueber 500 Dollar im Monat kostet, und sogar noch auf ueber 800 ansteigen wird, sobald Sohnemann das Licht der Welt erblickt. Ich habe mich also nach einem neuen Job umgeschaut, und auch schon etwas gefunden. Das Arbeitsklima scheint dort ganz nett zu sein, aber vor allem wird dort die Krankenversicherung fuer Familien zu zwei Dritteln uebernommen, was ein grosser Unterschied ist. Ach ja, und ich habe dazu noch vier Wochen Ferien, also gleich drei Wochen mehr als bisher. Scheint alles also ganz gut zu sein. Hoffen wir nur, dass es morgen, wenn ich offiziell kuendigen werde, keine grossen Dramen gibt. Aber selbst wenn, dann koennt Ihr hier davon lesen.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home