Wednesday, September 19, 2007

Lottoglueck

Ich hatte einen Traum. Ich ging an einem Donnerstag (keine Ahnung, woher ich wusste, dass es Donnerstag war, aber es war Donnerstag, das wusste ich) in einen Zeitungsladen, kaufte ein Lottoticket, schaute auf die Uhr -- es war genau 18 Uhr -- und sprach mit der Verkaeuferin ueber das Wetter (sie hatte einen Berliner Akzent und wuenschte mir Glueck). Ich schaute die "Ziehung" der Lottozahlen im Fernsehen und gewann mehrere Millionen Euro.
Ich muss hierzu eingestehen, dass ich normalerweise kein Lottospieler bin, aber der Traum war so realistisch, dass ich tatsaechlich am Donnerstag in unseren lokalen Zeitungsladen ging und gegen 18 Uhr ein Ticket kaufte. Der Verkaeufer sprach mit mir ueber das Wetter (er hatte einen New Yorker Akzent) und wuenschte mir Glueck und ich spazierte zufrieden aus dem Lottoladen heraus. Doch dann kam mir ein Mann entgegen, auf seinem T-Shirt stand "Luck is for Losers" ("Glueck ist fuer Verlierer") und alle meine Hoffnungen waren schon vor der Ziehung der Lottozahlen zunichte gemacht.
Ich ging zu unserem biologischen Gemuesemarkt (wir sind da Mitglieder und bekommen pro Woche fuer unseren Mitgliedsbeitrag eine Kiste Gemuese und Obst von einem Bauernhof in Long Island) und ging nach Hause. Wie sich herausstellte, ich hatte keine einzige Zahl richtig. Ich warf mein Ticket weg und lachte ueber meine Naivitaet als ploetzlich mein Telefon klingelte. Ich habe in der Lotterie meines Gemuesemarktes gewonnen. Zwei Eintrittskarten fuer das Farm Aid Konzert. Zugegeben, keiner der Musiker interessierte mich wirklich, aber zumindest hatte ich in einer Lotterie gewonnen.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home