Monday, August 20, 2007

Nachrichten aus aller Welt

Gestern gab ich mal wieder einen JWalk, diesmal von Sheepshead Bay ueber Brighton Beach nach Coney Island. Nichts ungewoehnliches, jedoch diesmal hatte ich viele Journalisten dabei, einer vom Forward, eine von der Jerusalem Post und zwei von der ARD, die fuers Radio eine Sendung ueber Coney Island machen wollen. Nicht schlecht.
Seltsam jedoch die Nachrichten aus Europa. Da schlaegt ein hollaendischer Bischof vor, dass Christen und Juden Gott jetzt einfach Allah nennen sollen, um Muslime besser zu integrieren, eine Story, die Broder nicht haette erfinden koennen (und freue mich schon auf seinen Kommentar hierzu), und in Sachsen (ja, da wo das Simcha-Bier her ist) ist sich die Polizei nicht sicher, ob diejenigen, die eine Hetzjagd auf Inder machten und dabei "Auslaender raus" riefen auch wirklich fremdenfeindlich sind -- auch hier erwarte ich von Herrn Broder mehr als von irgendwelchen Politikern. Europa kommt mir doch immer seltsamer vor...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home