Monday, May 07, 2007

Ausstellungseroeffnungen

Gestern waren meine beiden Ausstellungseroeffnungen. Zwei Eroeffnungen an einem Tag, das ist ganz schoener Stress. Aber beide verliefen sehr erfolgreich.
Zu erst zur virtuellen. Da ich schon etwas frueher in Riverdale zu meiner "real life" Eroeffnung kommen wollte, beschloss ich, meine virtuelle Eroeffnung nicht von zu Hause (in Queens, ca. 2 Stunden bis Riverdale) durchzufuehren, sondern von Harlem aus (ca. 1 Stunde entfernt, also schon die halbe Strecke). Anthony, der fuer eine Computerspielfirma arbeitet, wohnt in Harlem und war schon in Second Life als ich noch nicht einmal wusste, dass so etwas ueberhaupt existiert. Dementsprechend war auch sein alter Computer viel schneller als alle anderen, die ich jemals fuer Second Life benutzte. Was fuer ein Unterschied! Wirkt viel realistischer und faszinierender.
Zur virtuellen Eroeffnung kamen so viele Leute, das wir fast den Sim gecrasht haben. Unter den Gaesten auch meine Schwester aus Dusseldorf und Freunde aus LA, Glasgow und China. Schon faszinierend, dass man so etwas machen kann. Und da vor mir noch niemand in Real Life und Second Life am gleichen Tag eroeffnet hat, war auch dementsprechend Presse anwesend.
Auch wenn es Spass macht, seltsam aussehende Computerfiguren mit virtuellen Sektglaesern durch einen Galerieraum gehen zu sehen, so macht das schon mehr Spass im richtigen Leben, wenn man nicht nur durch ueber Instant Messenger kommuniziert.
In Riverdale mussten noch last minute arrangements getroffen werden, so dass es gut war, das ich frueh genug kam. Als ich gerade fertig war, das Licht einzurichten, kam eine Frau auf mich zu, und sagte, dass meine Bilder wunderbar waeren und dass ihre Mutter gerne durch meine Ausstellung gefuehrt wuerde.
Die Mutter war Dr. Ruth Westheimer, die eine Privatfuehrung - auf Deutsch natuerlich - durch meine Ausstellung bekam und ganz begeistert von meinen Bildern war. Only in New York!
Ihr seht, so viel Spass Second Life auch machen kann, es geht doch nichts ueber das richtige Leben.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home