Tuesday, April 24, 2007

Karrieretippser

Letztes Wochenende unterrichtete ich in einem Altersheim auf der Upper West Side. Unter meinen illustren Gaesten war diesmal auch eine aeltere Dame, die, wie sich heraus stellte, einmal die Agentin von I.B. Singer, dem 1978 Literaturnobelpreistraeger, war. Die Dame, die sich trotz (oder gerade aufgrund) ihres Alters als pessimistische Zynikerin herausstellte, sagte mir zum Abschied folgendes. "Ein sehr Vortrag, junger Mann, aber ich sage ihnen eins, und das habe ich auch I.B. Singer immer gesagt: Ueben Sie sich im Tippen. Sekraetere werden immer gebraucht." Ja, das Leben eines Kuenstlers ist nicht leicht, aber zum Glueck kann ich schon gut tippen.
Da wir momentan bei Karrieren sind: Lisa ist immer noch ohne feste Stelle, aber hat dafuer dieses Wochenende ein paar gute Beitraege gehabt, zum einen in der Online-Ausgabe des neuen Magazins "Portfolio" und zum anderen in der New York Times. Nicht schlecht, und tippen kann sie auch sehr gut.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home