Saturday, April 14, 2007

Bundeswehr Motherfucker

Ich habe heute meine erste Radtour durch die Bronx gegeben. Das Bronx Museum of the Arts hatte mich hierfuer engagiert. Leider hatten die jedoch nicht besonders gut Werbung fuer die Veranstaltung gemacht, und dann hatten einige Teilnehmer die Rad-Tour missverstanden und kamen mit der Vespa. Motorrad nennt man das! Aber die fuhren freudlich nebenher.
Als ich auf dem Weg zurueck von der Bronx nach Queens war, bekam ich einen Anruf von meinen Freunden bei der New York Post. Die brauchten jemanden, der Deutsch kann, denn es ging um dieses Video. Die Bundeswehr... Tja, keine wirklich Ueberraschung, aber auf jeden Fall rassistisch. Darueber wird morgen in der NYPost berichtet. Aber ist das wirklich eine Meldung wert?

1 Comments:

Blogger von.Moltke said...

moin,
wollte nur mal wissen inwiefern das ganze rassistsisch ist...
ich meine der ausbilder hat sich aus den typischen bildern, die einem im hinterkopf zum thema usa und kriminalität herumschwirren, die natürlich durch film u.ä. genährt werden, ein szenario für eine gewfechtsübung gebastelt, welches natürlich schlecht gewählt ist, keine frage.
nur den rassismus finde ich nicht, der ausbilder benutzt sogar den - wie ich immer dachte - politisch korrekten begriff "afroamerikaner".
d.h. der rassismus muss im zusammenhang der worte "motherfucker" und "afroamerikanern" stehen... naja klingt ein bischen weit hergeholt oder nicht?
aber was wäre gewesen wenn der ausbilder anstelle von "afroamerikanern" "weiße" oder "deutsche" oder wen auch immer genommen hätte? das wäre dann wohl in ordnung...
man muss sich halt auch klar machen das bei der bundeswehr kein kaffeklatsch herrscht sondern soldaten auf gefechte vorbereitet werden sollen.
meiner meinung nach wurde die ganze sachen durch die medien übertrieben dargestellt, auf wesentliche probleme wie iran und islam wird keine rücksicht genommen, scheint als würden wir uns lieber zu tode tolerieren
mfg

Tuesday, 17 April, 2007  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home