Friday, April 06, 2007

Viel Realitaet fuer einen Tag


Gestern war ein vielbeschaeftigter Tag. Um 10 Uhr SLT (Second Life Time), was 13 Uhr New Yorker Zeit, und 19 Uhr mitteleuropaeischer entspricht, wurde das 2Life Gebaeude im Second Life eroeffnet. Ein paar Dutzend Leute kamen zum Opening, was nicht schlecht war, bedenkt man, dass es noch Vormittag in grossen Teilen der USA war. Die Eroeffnungsfeier war gekoppelt mit der Praesentation des 2Life Magazins, dessen erste Ausgabe nun online erhaeltlich ist. Falls Ihr nicht beim Opening ward, dann nun schnell auf die 2Life Website und das Heft runterladen. Ich freue mich auf jegliche Kommentare.
Am Abend gab ich dann eine Praesentation meines Black Jews Projekts, ein Fotoprojekt zu afroamerikanischen Juden in Queens, auf einem "Artist Seder", d.h. einer Feier anlaesslich des Pesachfestes, die jedoch nicht traditionell, sondern innovativ und kuenstlerisch war.
Ebenfalls gestern kam die Forwardausgabe zum 110. Jubilaeum heraus, in der ich einiges an Fotos hatte. Ich hatte vor zwei Wochen ein Foto-Shooting mit dem Forward Staff, und nun konnte ich sehen, wie meine Bilder kreativ umgesetzt wurden. Dies ist uebrigens nicht das Forward Jubilaeumsbuch, das Ende des Monats offiziell erscheint, sondern die "regulaere" Zeitung. Das Buch kam uebrigens gestern auch bei meinen Eltern mit der Post an. Timing ist alles.
Wie der Forward nun ebenfalls am Zeitungsstand die zweite Ausgabe des PresenTense Magazins, in dem einige meiner Black Jews Fotos abgedruckt sind. Sobald die online ist, werde ich hierzu linken.
Wow! Was fuer ein Tag! Ich bin jetzt schon wieder kaputt, wenn ich nur daran denke. Aber schaut Euch meinen Avatar Kafka Schnabel an. Dem sieht man die Muedigkeit gar nicht an. Virtuelle Realitaet sei dank. Ein schoenes Wochenende wuensche ich.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home