Monday, October 02, 2006

Ich versteh' nur Bahnsteig

Unsere Pechstraehne haelt weiter an. Da fuer Samstag gutes Wetter angesagt war, wollten wir diese "letzte" Gelegenheit des Jahres nutzen, und nach Cold Spring, einem Ort eine Stunde noerdlich von New York, fahren, um dort ein wenig die Natur zu geniessen. Wir waren vor etwas mehr als einem Jahr dort, und es sieht dort aus wie am Rhein, nur dass der Fluss hier Hudson heisst. Da jedoch die Zuege nur unregelmaessig fuhren und wir laenger als geplant schliefen, gab es nur einen einzigen Zug, den wir nehmen konnten. Wir hatten genau 8 Minuten, als wir aus der U-Bahn stiegen, um die Tickets und noch ein bisschen Proviant fuer den Zug zu kaufen. Also trennten wir uns und sagten "wir treffen uns auf den Bahnsteig". Ich kaufte die Tickets und rannte los. Noch drei Minuten bis zur Abfahrt. Doch auf dem Bahnsteig keine Lisa, und mein Handy hatte keinen Empfang. Was sollte ich tun? Wieder hochlaufen, um Empfang zu haben? Aber dann faehrt eventuell der Zug ohne uns ab. Oder warten, bis Lisa am Bahnsteig erscheint? Ja, das ist besser, da ich dann mit dem Schaffner reden kann, damit er wartet. Wir warteten genau fuenf Minuten und dann sagte er "wir muessen los" -- und von Lisa weit und breit keine Spur. Lang Rede, kurzer Sinn, der Zug fuhr ohne uns. Lisa war oben auf der Treppe zum Bahnsteig, da sie dort Handyempfang hatte und dachte, ich waere noch am Fahrkartenautomaten. Ja, momentan scheint auch wirklich gar nichts zu klappen. Aber das Gute ist, es kann nur aufwaerts gehen.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home