Tuesday, July 11, 2006

Alan

Als ich heute morgen meine E-Mails las, fand ich eine Nachricht, die ich fast nicht gelesen haette. Es ging um den Mord an einen ehemaligen Studenten aus England. Als ich dann doch auf den Link klickte, sah ich ploetzlich das Gesicht eines alten Freundes, mit dem ich waehrend meiner Zeit in Bruessel oft zusammenarbeitete. Alan war ein beeindruckender Kerl, der eine grosse Zukunft vor sich hatte. Ich glaube, das letzte Mal, dass wir uns trafen, sassen wir in einem der vielen Doenerlaeden nahe dem Grand Place in Bruessel, tranken Bier und sprachen davon, wie wir die Welt verbessern koennten. Ein paar Jahre sind seitdem vergangen, und wie so viele andere auch, habe ich Alan aus den Augen verloren, doch ich bin mir sicher, wenn wir uns getroffen haetten, waere es sehr herzlich gewesen. Doch am Samstag ist er bei einem Raubueberfall ermordet worden. In Washington DC, gar nicht so weit von mir entfernt. Ich wusste nicht, dass er nun auch in den USA ist. Eigentlich wollte ich mich in das Kondolenzbuch eintragen, aber mir fehlten die Worte. Dieser Beitrag ist statt dessen mein persoenlicher Abschied von Alan.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home