Wednesday, September 21, 2005

Ferien

Auch wenn der Wunsch nach Ferien uns allen gemein ist, so ist doch die Definition von Ferien sehr unterschiedlich. Ich muss zugeben, dass ich eher ein Stadtmensch bin. Ich liebe es, in fremden Staedten Fotos zu machen und die Atmosphaere einer Stadt aufzuschnappen. Natuerlich geniesse ich es auch, auf touristischen Spuren zu wandeln, denn irgendwie muss es ja einen Grund dafuer geben, dass bestimmte Orte "touristischer" sind als andere.
Lisa ist genau das Gegenteil. Sie liebt die Natur, das Wandern, Camping... alles, nur kein Staedteurlaub. Und so gab es unterschiedliche Auffassungen, was denn in unserem Kalifornienurlaub gemacht werden solle. Wenn es nach mir gegangen waere, haetten wir noch mehr touristische Dinge in San Francisco gemacht. Wenn es nach Lisa gegangen waere, so haetten wir noch laenger im Zelt gewohnt und Tomaten auf dem Bauernhof gepflueckt.
Mein Vater, der letzte Woche bei uns war, hat eine andere Idee von Urlaub gehabt. Er kam, um uns in unserer neuen Wohnung zu helfen. Sightseeing, das hat er in New York schon hinter sich, ihm ging es mehr darum, einen Schrank zu bauen, die Loecher in der Wand zu stopfen und Regale aufzustellen. "Glaubst Du, Dein Vater hat eine gute Zeit in New York gehabt?" hat Lisa mich gefragt. Oh ja, ich glaube schon, denn jeder hat andere Ferienvorlieben. Danke, Papa.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home