Wednesday, April 06, 2005

Arbeitszeit

Heute laeuft meine Arbeitsgenehmigung ab. Obwohl wir vor Monaten schon die neue Arbeitserlaubnis beantragten, habe ich erst gestern einen Termin zur Erneuerung bekommen. Bei diesem Termin werden Fingerabdruecke genommen, und ein Profilfoto geschossen. Das Gleiche habe ich schon letztes Jahr gemacht. Warum ein neues Foto, und vor allem ein neuer Fingerabdruck benoetigt wird? Fragt da mal lieber den Herrn Bush. Das macht natuerlich keinen Sinn, denn in einem Jahr aendert sich da nichts. Ebenfalls nicht geaendert hat sich die Warteschlange. Waehrend ich letztes Jahr in der Bronx stundenlang warten musste, hatte ich gestern das Vergnuegen dies in Brooklyn zu tun. Das Ergebnis war das selbe: Nach fuenf Stunden in der Schlange wurde uns mitgeteilt, dass wir leider nicht mehr dran kommen und einen neuen Termin ausmachen sollen. Vielen Dank! Na ja, zumindest hat es nicht geregnet. Und morgen fange ich mit meinem neuen Job in der Stiftung an. Mal sehen, was daraus wird. Offiziell arbeiten darf ich natuerlich nur mit Papieren, aber dies ist Amerika, das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home