Friday, April 08, 2005

Abgedruckt

Heute morgen war mein zweiter Anlauf, endlich meine Fingerabdrucke und Passfoto fuer meine Arbeitsgenehmigung machen zu lassen. Nach meinen missglueckten Versuch am Dienstag hatte ich nun ein Papier, das bestaetigte, dass ich bereits gewartet hatte und deshalb nicht mehr warten muesse (was nicht ganz stimmt, da ich natuerlich nicht der einzige mit einem solchen Papier war, aber fuer INS Standards war es relativ schnell). Hat nun alles geklappt. Hinter mir warteten eine Jamaikanerin und ein Israeli. Hier der Dialog:
Israeli: Man, I am soooooooo hungry.
Jamaikanerin: Me, too.
Israeli: It is really hard not to eat.
Jamaikanerin: Oh, I had a good breakfast before coming here. I know how long the lines are.
Israeli: Really? You had breakfast? Didn't they tell you?
Jamaikanerin: Tell me what?
Israeli: You are not supposed to eat for 24 hours before your fingerprints are taken!
Jamaikanerin wird ganz bleich und nervoes. Ich schalte mich ein:
- He is just joking!
Israeli lacht. Jamaikanerin erleichtert, faengt auch an zu lachen: "Not eating before fingerprints. Very funny. You nearly fooled me. This is not a dentist!"

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home