Tuesday, February 15, 2005

R-E-S-P-E-C-T

Wer kennt nicht den wunderbaren Aretha Franklin Song "Respect"? Waehrend ich diese Zeilen tippe, summe ich den Song vor mich hin.
"Respect" war auch das Thema unseres heutigen museumsinternen Workshops, der versehentlich als sexual harassment training angekuendigt wurde (was implizieren wuerde, dass man seine sexuellen Belaestigungsfaehigkeiten verbessern wolle). Der Termin konnte nicht besser gewaehlt werden: Einen Tag nach dem Valentinstag. Liebe Deinen Naechsten, aber bitte nicht zu sehr, er oder sie koennte sich belaestigt fuehlen...
Auch wenn die Intention dieses Training gut gemeint war, so war es doch ein eher sinnloser Zeitvertreib. Das einzige, was wir lernten, war, dass in fast allen Faellen, diejenige, die sich ueber sexuelle Belaestigung beschwert, dies nur schwer nachweisen kann und oftmals gekuendigt wurde (waehrend in vielen Faellen der Angeklagte seinen Job beibehielt), und das andere, was wir lernten, war, dass das Museum of Jewish Heritage nicht die gleiche Arbeitsatmosphaere wie das Hooters Restaurant hat.
Aber ich will nicht so negativ sein. Zumindest konnte ich fuer 1 1/2 Stunden meinen Arbeitsplatz verlassen und dabei kein schlechtes Gewissen haben.

1 Comments:

Blogger Rebecca F. said...

i now feel properly trained to sexually harass.
by the way, julian, did i tell you that you looked hot today?

Tuesday, 15 February, 2005  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home